Der AMC beim Tag „Franken aktiv“ im Hans-Reif-Sportzentrum in Oberasbach

 

Schon viele Jahre findet in Mittelfranken das Bewegungsfest „Franken aktiv“ statt. Diese mal ganz in der Nähe, in Oberasbach, veranstaltet vom Bayerische Landes-Sportverband Sportbezirk Mittelfranken. Viele Lehrer nutzen diese Gelegenheit als Ziel für den Wandertag. Erwartet wurden ca. 1500 Schüler.

 

Also galt auch für uns diese Gelegenheit zu nutzen, um unseren Sport, das Jugendtraining und den Verein zu präsentieren. Leider wollte sich die MX-Jugend, zum Bedauern der Vorstandschaft, auch nach nochmaligen Nachfragen nicht anschließen.

 

Sechs Trialer (+ Helfer) hatten sich für diese Vorführungen gemeldet, für die vier Schüler wurde vom AMC eine Schulbefreiung beantragt, der auch in allen Fällen zugestimmt wurde.

 

Am 12.07.17 war es dann soweit:

Um 06:00 Uhr begannen die Vorbereitungen. Wir durften das Gelände der Skater-Anlage benutzen und hatten von der Stadt Oberasbach auch das OK, die Hindernisse in unseren Parcours mit einzubauen.

 

Ab 09:30 kamen dann halbstündlich die Schulklassen zu unserer Stadion. Im Anschluss an die Vorführung hatten dann alle die Gelegenheit aufs Gelände zu kommen um sich die Motorräder anzusehen und auch mit den Fahrern zu sprechen. Dies wurde so gut angenommen, dass die Zeit zur nächsten Vorführung sehr sehr knapp wurde, und sich die Fahrer gar nicht richtig zur Nächsten erholen konnten. Auch unsere Helfer waren auch da richtig mit eingebunden, also nicht nur bei Auf- und Abbau.

Zu Ende war das Ganze dann um 12:30, zwischendrin wurden wir mit Brotzeit und Getränken vom BLSV versorgt.

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung die unseren Mitgliedern wieder Viel Spaß gemacht hat.

 

Vielen Dank

 

Die Vorstandschaft

Und [hier] gibt es die Bilder

  
Copyright © 2015. All Rights Reserved.