ADAC MX- und Trial-Camp

Bereits zum 5. Mal fand am 11./12. Mai auf dem Gelände des 1. AMC Zirndorf ein Einsteiger-Grundkurs statt.
Bei leider unbeständigem Wetter konnte der Lehrgangsleiter 29 Kids und deren Begleitpersonen begrüßen. Nach dem theoretischen Procedere wurden zügig die Gruppen eingeteilt. 3 MX- und eine Trial-Gruppe stürzten sich mit ihren erfahrenen Trainern in das -mit Freude erwartete- Abenteuer.

Dank der erfahrenen Ausbilder und einem selektiv nutzbaren Gelände waren sehr bald deutliche Fortschritte erkennbar. So war es nicht verwunderlich, dass am folgenden Tag etliche der Teilnehmer bereits richtige Sektionen, bzw. MX-Runden meistern konnten.
Sektionsübung
Für die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang erhielt jeder der jungen Sportler noch eine Urkunde und so konnte man erschöpft, aber auch zufrieden über das Geleistete, die Heimreise antreten.
Geschafft!
Das routinierte AMC-Team leistete richtig gute Arbeit und trug maßgeblich zum Gelingen des Lehrgangwochenendes bei.

HH

 

1) Aufwärm- und Dehnübungen gehören zu einer richtigen Vorbereitung.

2) Sektionsübung

3) Geschafft!

Fotos: Herbert Hahner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.